eBill – elektronisch bezahlen

Sie suchen privat oder für Ihre Unternehmung eine praktische und kostengünstige Möglichkeit, E-Rechnungen zu empfangen und zu bezahlen?

Wie funktioniert eBill?

Ihr Rechnungssteller sendet die elektronischen Zahlungsdaten (Referenznummer, Betrag, Fälligkeitsdatum etc.) an eBill. Das eBillsystem übermittelt Ihnen die Zahlungsdaten als PDF-Dokument. Sie prüfen Ihre Rechnung am Bildschirm und können anschliessend die Zahlung auslösen. Das Abtippen der Zahlungsdaten vom Einzahlungsschein entfällt.

Diese Vorteile bietet Ihnen eBill:

Für Privatpersonen:

  • Kein lästiges Abtippen der Rechnungsdaten
  • Einfach, bequem und sicher direkt via E-Banking elektronische Rechnungen bezahlen
  • Mehr als 90 Schweizer Banken haben die eBillfunktion in ihr E-Banking integriert

Für Unternehmen:

  • Elektronische Rechnungen MwSt.-konform versenden und empfangen
  • Branchenunabhängig
  • International
  • Reduziert Aufwand und Kosten im Rechnungsprozess

Angebotsbestimmungen

Die auf der Webseite veröffentlichten Angaben sind für Kunden mit Domizil in der Schweiz bestimmt und stellen kein Angebot für Kunden mit Domizil im Ausland dar. Anfragen von Kunden mit ausländischem Domizil betreffend Finanzdienstleistungen und -produkten werden nicht beantwortet.