PayNet – elektronisch bezahlen.

Sie suchen privat oder für Ihre Unternehmung eine praktische und kostengünstige Möglichkeit, E-Rechnungen zu empfangen und zu bezahlen?

Wie funktioniert PayNet?
Ihr Rechnungssteller sendet die elektronischen Zahlungsdaten (Referenznummer, Betrag, Fälligkeitsdatum etc.) an PayNet. Das E-Rechnungssystem übermittelt Ihnen die Zahlungsdaten als PDF-Dokument. Sie prüfen Ihre Rechnung am Bildschirm und können anschliessend die Zahlung auslösen. Das Abtippen der Zahlungsdaten vom Einzahlungsschein entfällt.

Diese Vorteile bietet Ihnen PayNet:

Für Privatpersonen:

  • Kein lästiges Abtippen der Rechnungsdaten
  • Einfach, bequem und sicher direkt via E-Banking elektronische Rechnungen bezahlen
  • Mehr als 90 Schweizer Banken haben die E-Rechnungsfunktion in ihr E-Banking integriert

Für Unternehmen:

  • Elektronische Rechnungen MwSt.-konform versenden und empfangen
  • Branchenunabhängig
  • International
  • Reduziert Aufwand und Kosten im Rechnungsprozess